Anmeldung mit Benutzerdaten

Jahrelang hieß es, man solle seine Computer-Passwörter regelmäßig ändern. Jetzt schwenkt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik um: Wichtiger sei ein wirklich sicherer Code. Worauf es dabei ankommt – und was Nutzer tun können, damit sie ihre Passwörter immer parat haben.

Ein Artikel aus Deutsche Handwerks Zeitung
Von Harald CzychollZeitung

Viele Arbeitnehmer kennen das: alle paar Monate wird dazu aufgefordert, das Passwort zu ändern, mal per Rundschreiben, mal zwangsweise direkt beim Hochfahren des Firmenrechners. Die Unternehmen handelten dabei auf Grundlage einer Richtlinie des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die von den Landesdatenschutzbeauftragten übernommen wurden.

Ganzen Artikel lesen...

Image by Gerd Altmann from Pixabay